Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wahn, Witz, Verstand – Edgar Allen Poe

7. November @ 20:00 - 22:00


Wahn, Witz, Verstand – was gibt es Passenderes für die “dunkle” Jahreszeit? Die Jahreszeit, die angehäuft ist typischen, regionalen und auch religiösen Festen, wie St. Martin, Nikolaus, Weihnachten und eben auch St. HelloWien(?).

Und wer könnte uns besser aus der Sparte “Wahn, Witz, Verstand” berichten, als Edgar Allen Poe, der all dies in sich vereinte und damit zum Grandseigneur der phantastischen Gruselgeschichte wurde.

Wie einige andere auch, z.B. Rimbaud, Baudelaire und Francoise Villon, dem wir uns im kommenden Jahr noch widmen, zählt er zu den sogenannten “poets maudit”, die sich der dunklen Seite in uns allen auf phantastische Art und Weise genähert haben.

Wir haben einige seiner Geschichten zu einem spannenden Abend zusammengestellt mit dem wir Sie/Euch erfreuen wollen.

Ort: Trafostation im Kunstraum Neuss, Deutsche Str. 2 (nähe Stadtgarten), 41460 Neuss

Datum: Donnerstag, 07.November 2019

Zeit: 20 Uhr

VVK: EUR 10,- in der Trafostation und im KOFFI, Neustr.3, 41460 Neuss

AK: EUR 12,- ab 19 Uhr

Details

Datum:
7. November
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

TRAFOSTATION IM MUSEUM KUNSTRAUM NEUSS
Deutsche Str. 2
Neuss, 41460 Deutschland
Telefon:
 +49 (0) 172 63 50 264
Website:
https://trafostation-neuss.de